Podologie

SANO

Podologie ist nicht nur einfach Fußpflege sondern sie beschäftigt sich mit medizinischen Problemen an den Füßen die jeden schnell betreffen können. Sollten Sie Probleme haben bei denen Sie sich professionelle Betreuung wünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Podologische Komplexbehandlung

Simple Dinge wie die Füße pflegen fällt mit zunehmenden Alter immer schwerer oder man möchte fachliche Betreuung hinsichtlich der Fußpflege und Gesundheit. Mit einer Komplexbehandlung erhalten Sie eine persönliche Beratung und können sich sicher sein dass Ihre Probleme ganzheitlich behandelt und gelöst werden.

Nagelkorrektur

Warum eine Nagelkorrektur?
Ihre Nägel haben sich eingerollt. Die Ecken drücken in das Fleisch. Der Nagel wächst ständig ein und sie haben Schmerzen. Dann ist vielleicht eine Spangentherapie genau das richtige. Der Nagel wird sanft wieder in die natürliche Wachstumsrichtung gebracht und somit ein schmerzhaftes Einwachsen oder Einschneiden vermieden.

Orthosen

Sind für den langfristigen Gebrauch, ein individuell angefertigtes podologisches Hilfsmittel.
Wofür ist eine Orthose ein Hilfsmittel?
Orthosen werden z.B. zur Zehenfehlstellungskorrektur, als Reibungs- und Druckschutz oder als Ersatz nach Zehen-Amputationen eingesetz. Leiden Sie nicht weiterhin sondern nutzen Sie solch tolle Hilfsmittel um das Leben ein wenig leichter zu machen.

weitere Behandlungen

Hühneraugen-/ Warzenbehandlung

Created with Sketch.

Entweder sind Sie einfach nicht ansehnlich oder erzeugen starke Beschwerden beim Laufen und Gehen. Das muss nicht sein! Lassen Sie sich schnell und effektiv bei diesen Problemen helfen.

Taping

Created with Sketch.

Das Fußgewölbe ist ein empfindliches System. Es sinkt ab der Fuß verändert seine Stellung im Stand und bei Bewegung. Dabei ist das Taping eine gute Unterstützung. Es stabilisiert Ihren Fuß, kann bei bereits entstanden Fehlstellungen Schmerzen lindern und nimmt dem Fuß Belastung ab.
Auch bei einem Hallux valgus kann Taping Linderung schaffen.

Behandlung von eingewachsenen Nägeln

Created with Sketch.

Ist der Nagel tief eingewachsen traut man sich kaum noch etwas daran zu schneiden oder selbst zu beheben. Die Podologie weiß Abhilfe und behandelt Ihre Problemzonen so schmerzarm wie möglich.

Scharnweberstr. 140
(Nähe Kurt-Schumacher-Platz)